Menschenkickerturnier und Bandfestival beim Sandfestival

19.9.2021
Menschenkickerturnier und Bandfestival beim Sandfestival

Zehn Tonnen Sand auf dem Gelände unseres Kirchortes St. Mauritius bildeten den Mittelpunkt für zwei Wochen voller Veranstaltungen im Sand-Strand-Feeling des "Sandfestivals". Einen Tag haben wir als KjG gestaltet und gleich groß aufgefahren: Es sollte über den Tag ein Menschenkickerturnier stattfinden und der Abend mit den Auftritten zweier Bands abgerundet werden. Für das leibliche Wohl sollten ausreichend Getränke sowie Gegrilltes und Süßkartoffelpommes sorgen. Im Rückblick können wir sagen, der Tag war ein voller Erfolg!

46c49bd3 C150 4adf 944b 4a1a235d7433

Zehn Teams haben an dem Turnier teilgenommen, das um elf Uhr begann und das für Groß und Klein  gedacht war. Spannende Begegnungen wurden zum Teil auch mit großem Ehrgeiz bestritten, doch am Ende stand immer der Spaß im Fokus. Sieger des Finales zwischen "Atalante Biergamo", einem Team junger Erwachsener aus der Pfarrei, und der "Vater-Kind-Gruppe" war letzteres Team, dem wir hier auch noch mal herzlich gratulieren! An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an alle Teams für diesen tollen Tag!

4c74701b 847c 46f5 Afd9 0d4490280334

Nachdem das aufregende Turnier mit der Siegerehrung ein würdiges Ende gefunden hatte, stand schon bald der nächste Programmpunkt auf dem Plan. Die Bühne war schon bereitet für zwei Bands, die den Abend zum Highlight werden lassen sollten. Die uns schon von unserem Bandcontest 2019 bekannte Band "Thursday in March" machte mit herzerfrischendem Pop-Punk den rockigen Beginn, der zum mittanzen bewegte. Danach sorgte das Gitarren-Duo "ctll" unter Nutzung der Loop-Technik mit jazzigen Neuinterpretationen bekannter Songs für einen coolen Ausklang. Die Bands konnten unsere Erwartung des Highlights definitiv entsprechen!

Danach klang der schöne Tag noch mit einem Getränk und Gesprächen aus, bevor es zu Aufräumen ging. Für uns war diese Veranstaltung superklasse und wir hoffen, Euch hat es auch gefallen!